Aufhebung Sperre auf B177 Seefelder Straße

Straße ab heute, Donnerstag (14.9.), 18 Uhr wieder frei

Aktuelle Meldung:

Die Aufräum- und Bereinigungsarbeiten auf der B 177 Seefelder Straße werden im Laufe des heutigen Tages abgeschlossen. Die Sperre wird damit mit heute, Donnerstag, 18 Uhr aufgehoben. Im Zusammenhang mit den Aufräumarbeiten wurden rund 3.000 Kubikmeter Murenmaterial im Straßen- und Böschungsbereich beseitigt sowie Entwässerungen gespült. Das Bankett wird im Anschluss saniert.


Erstmeldung, Dienstag, 12. September 2023, 21.45 Uhr

  • Sperre auf B 177 Seefelder Straße zwischen Seefeld und Scharnitz bleibt über Nacht aufrecht
  • Begutachtung der Landesgeologie morgen, Mittwochfrüh
  • Örtliche Umleitung über Seefeld für Fahrzeuge unter 7,5 Tonnen

Eine circa 250 Meter lange und circa 1,5 Meter hohe Mure verlegte heute, Dienstagabend, die B 177 Seefelder Straße zwischen Seefeld und Scharnitz (Kilometer 14,8). Vorsorglich bleibt die Straße jedenfalls auch während der Nachtstunden gesperrt. Morgen, Mittwochfrüh, erfolgt eine Begutachtung des betroffenen Abschnittes vonseiten der Landesgeologie. Für VerkehrsteilnehmerInnen mit Fahrzeugen unter 7,5 Tonnen wurde eine örtliche Umleitung über Seefeld eingerichtet. Fahrzeuge über 7,5 Tonnen müssen den Bereich großräumig umfahren.  

Von der Mure betroffen war ebenfalls die 200 Meter unterhalb der Straße liegende Bahnstrecke. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden fünf Zugfahrgäste mit Unterstützung der Feuerwehr evakuiert. Es wurden keine Personen verletzt.