LRin Fischer: „Familien helfen, Beratungsangebote ausbauen!“

Zweigstelle der Erziehungsberatung Innsbruck im Olympischen Dorf öffnet nach Sanierung

  • Neues, barrierefreies Konzept für die Räumlichkeiten

Die Zweigstelle der Erziehungsberatung Innsbruck im Olympischen Dorf öffnet nach abgeschlossener Sanierung wieder ihre Türen: Seit kurzem empfangen Christian Hilpolt, Leiter der Erziehungsberatung Tirol und seine KollegInnen dort wieder Eltern, Jugendliche und Kinder, aber auch KindergärtnerInnen, LehrerInnen oder ÄrztInnen. Die Beratungen sind kostenlos, vertraulich und auf Wunsch anonym.

„Eine Erziehungsberatung kann in vielen Situationen helfen. Ich freue mich über die Wiedereröffnung der Zweigstelle, denn damit wird das Angebot für die Familien verbessert und nähergebracht“, freut sich Landesrätin Gabriele Fischer und betont die Wichtigkeit der Einrichtung gerade in dieser Zeit: „Die Auswirkungen der Pandemie sind für uns alle immer noch spürbar. Darum ist es jetzt wichtiger denn je, Beratungsangebote zu schaffen und den Familien eine bestmögliche Unterstützung zu bieten“, so LRin Fischer. Neben der Barrierefreiheit wird dank der Sanierung ein noch direkterer Austausch mit den Familien ermöglicht. Christian Hilpolt berichtet: „Wir pflegen als Erziehungsberatung im Olympischen Dorf einen sehr engen Austausch mit den unterschiedlichsten Vernetzungspartnerinnen- und partnern. Damit kann das soziale Beratungsangebot flächendeckend und umfassend angeboten werden. Die Zweigstelle ist mittlerweile zu einem lebendigen Element des Stadtteiles geworden.“

Kontakt
Wenn der Wunsch für einen Termin in der Zweigstelle Olympisches Dorf da ist, kann man unter der Nummer 0512 508 2972 oder per Mail über erziehungsberatung-innsbruck@tirol.gv.at über die Zentrale der Erziehungsberatung Kontakt aufnehmen.

Alle Infos zur Erziehungsberatung des Landes Tirol finden Sie auf der Website unter https://www.tirol.gv.at/gesellschaft-soziales/erziehungsberatung/.